Über mich

Ich bin Kinder­kranken­­schwester sowie Still- und Laktationsberaterin IBCLCInfo (International Board Certified Lactation Consultant - der international geschützte Titel für examinierte Still- und Laktationsberaterinnen), und habe viele Jahre als Stillbeauftragte in der geburtshilflichen Abteilung eines Bremer Krankenhauses gearbeitet. 
Laktationstherapeutin im BDL - zertifizierte StillberatungIn meiner Tätigkeit berate ich Frauen und Familien in allen Fragen zum Thema Stillen und Säuglingsernährung, leite ein Stillcafe und schule medizinisches Personal zu diesem Thema.
Darüber hinaus ermöglichen es mir meine Fortbildungen in der Emotionellen Ersten Hilfe, Eltern und ihren neugeborenen Kindern bei der Verarbeitung von schwierigen Geburten und Trennungserfahrungen zu unterstützen.

Berufliche Qualifikationen

1982 Examen Kinderkrankenpflege

 Examen IBCLC 2001 (Rezertifizierung 2016 und 2021!)

Weitere Qualifikationen

Ausbildung zur Babymassageleiterin 2008
(Deutsche Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V., www.dgbm.de)

Ausbildung zur Delfi Kursleiterin 2010

Emotionelle Erste Hilfe - Basic Bonding  Gruppenleiterin
(www.zepp-bremen.de)

Besuch diverser Workshops zum Thema Gesichtsstimulation nach dem Castillo-Morales-Konzept